Stellv. CDU Kreisvorsitzender Alb-Donau/Ulm
Besuchen Sie uns auf http://www.peter-bausenhart.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
04.08.2009, 19:30 Uhr
Mißfelder und Wulff zeigen: CDU ist „Gut für Jung und Alt“
JU/CDA Sommertalk mit Bundesvorsitzenden in Ehingen
Im Biergarten der Gaststätte „Wolfert“ eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jungen Union, der CDA und der Seniorenunion des Kreisverbandes Alb-Donau-Ulm statt. Eingeladen zu dieser Großveranstaltung mit dem Titel „ JU Sommertalk“ waren alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus der Region.  In geselliger Runde standen der Bundesvorsitzende der Jungen Union, Philipp Mißfelder MdB, und der Bundesvorsitzende der Seniorenunion, Professor Dr. Otto Wulff, allen Interessierten Rede und Antwort.
Prof. Wulff während seiner Rede.
Ehingen -

Für den entsprechenden Rahmen sorgte eine eigens für diesen Abend engagierte Jazzband.
Nach einer Einführung durch den JU Kreisvorsitzenden und stellvertretenden Landesvorsitzenden Peter Bausenhart sprach zunächst Philipp Mißfelder MdB. Er bot den Zuhörern zum Einstieg einen Überblick über sein alltägliches Leben und seine Tätigkeiten als Politiker. Er wies dann in seiner Rede auf die Bedeutsamkeit von Junger Union und Senioren Union hin, die jeweils in ihrem Sektor einzigartig und überragend seien.
Bei anderen Parteien seien solche Untergruppierungen nicht in der Form der SU oder der JU zu finden, doch gerade dies mache die Stärke der CDU aus. „Ohne die Älteren ist keine Wahl zu gewinnen und ohne die Jungen ist kein Wahlkampf zu organisieren“, stellte Mißfelder klar.

Prof. Wulff definierte die CDU als die bessere Partei und nicht das geringere Übel, was allen vergegenwärtigt werden müsse. Keine Partei habe in den vergangenen 60 Jahren mehr erreicht als die CDU, hob Wulff hervor. Er forderte eine Rückkehr zu den Tugenden, welche die Partei früher groß gemacht hatten. Ohne Werte könne keine Progressivität stattfinden. Wulff betonte wie Mißfelder die Wichtigkeit des Zusammenspiels von Jung und Alt.

 Die Junge Union blieb mit dieser Veranstaltung ihrem Slogan aus Zeiten der Kommunalwahl auch im Bundestagswahlkampf weiter treu: Junge Füchse, Alte Hasen, die Mischung macht`s !  Mit diesem Motto konnten die Kandidaten aus den Reihen der Jungen Union bei der vergangenen Gemeinderatswahl in Ehingen tolle Ergebnisse erzielen. Nun ist mit dem gelungenen „ JU Sommertalk“ verdeutlicht worden, dass Jung und Alt auch auf Bundesebene gemeinsam bei der CDU an einem Strang ziehen und dadurch erfolgreich sind.

Herzliche Grüße
 
 
Claudia Wiese
Pressesprecherin der Jungen Union Alb-Donau-Ulm

aktualisiert von Peter Bausenhart, 04.01.2010, 15:30 Uhr