Bewerbung als Kandidat für die Bundestagswahl 2017


An die Mitglieder der CDU im Bundestagswahlkreis 291 Ulm

Sehr geehrte Damen und Herrn,
liebe Parteifreunde,

mein Name ist Peter Bausenhart, ich bin 41 Jahre alt und in Ehingen geboren. In Nasgenstadt bin ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen und hier im Ort habe ich mit meiner Familie Wurzeln geschlagen. Meine Familie, viele Parteifreunde und zahlreiche Bürgerinnen und Bürger bestärkten mich in den letzten Monaten in meiner Entscheidung, nach den Wahlkreisabgeordneten Ludwig Erhard, Herbert Werner, Heinz Seiffert und Annette Schavan, Verantwortung für unseren Wahlkreis übernehmen zu wollen.

Für diese Aufgabe bringe ich Erfahrung, Authentizität und eine tiefe Verwurzelung im Wahlkreis mit. Hierfür stehe ich und möchte mich in dieser nicht ganz einfachen Zeit voll und ganz für die Bürgerinnen und Bürger und die Christlich Demokratische Union einsetzen.

Nach meiner Lehre als Maurer studierte ich in der Innovationsregion Ulm/Neu-Ulm Betriebswirtschaftslehre und schloss mein Studium als Diplom-Betriebswirt (FH) ab. Seit 2002 arbeite ich in der Informationstechnologiebranche und berate in dieser Funktion über 40 mittelständische Unternehmen in Süddeutschland.

Unsere Universitätsstadt, unsere Unternehmer und Arbeitnehmer, Handwerker, Landwirte und die ältere Generation brauchen in Berlin einen fest in der Heimat verwurzelten Vertreter mit einer zukunftsgewandten, starken Stimme. Wir sind eine der lebenswertesten und wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands mit einem funktionierenden Arbeitsmarkt - politische Verantwortung heißt für mich, jeden Tag daran zu arbeiten, dass wir die Spitze in Deutschland bleiben!

Ich bitte um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme am 22. Juli 2016 in Allmendingen.

Suche
Impressionen
Mindestbeitrag BPT

Klimaschutzdebatte

Klimaschutzdebatte

1 Euro Ticket

Führerschein mit 17