Neuigkeiten

02.09.2012, 16:00 Uhr

Großer Erfolg für CDU und JU beim Ehinger Stadtlauf

 Beim 16. Ehinger Stadtlauf am 2. September gingen drei Mannschaften aus den Reihen der CDU und JU Ehingen an den Start. Mit höchst erfreulichen  Ergebnissen konnten die Teams beim Staffellauf das Ziel erreichen.

Ehingen Donau - Beim 16. Ehinger Stadtlauf am 2. September gingen drei Mannschaften aus den Reihen der CDU und JU Ehingen an den Start. Mit höchst erfreulichen  Ergebnissen konnten die Teams beim Staffellauf das Ziel erreichen. Zu den erfolgreichen Läufern gehörten innerhalb der Mannschaft vom Team CDU die Ehinger Gemeinderäte Manuel Hagel (JU-Kreisvorsitzender) und Markus Stirmlinger sowie Pressesprecherin Claudia Wiese, die gemeinsam einen wohl umkämpften 5. Platz erreichten.

Die Junge Union stellte zwei Teams. Nach einem spannenden Finalsprint erreichte das Team 1 der JU einen herausragenden 2. Platz. Die Läufer dieser Mannschaft waren der JU-Kreisgeschäftsführer und stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Alper Güngör, Schatzmeister Peter Kotz jun. sowie Heiko Springer. Auch die zweite Mannschaft der JU erreichte mit Rang 6 einen guten Platz im Mittelfeld. Im Team JU 2 liefen der Ehinger JU-Stadtverbandsvorsitzende und stellvertretende Kreisvorsitzende Andreas Braun, Vorstandsmitglied Kaan Özgül und der ehemalige Ortsvorsitzende Michael Holster. Die Läufer waren sich einig, dass Teams von JU und CDU auch in Zukunft nun schon in fast traditioneller Weise wieder  beim Stadtlauf an den Start gehen und Flagge für die Ehinger Parteiarbeit zeigen werden. 
Auf dem Bild zu sehen sind die Teams von JU und CDU sowie Moderator Heinz Wiese und Organisator Peter Kotz sen.

15.09.2012, 18:23 Uhr
Suche
Impressionen
Mindestbeitrag BPT

Klimaschutzdebatte

Klimaschutzdebatte

1 Euro Ticket

Führerschein mit 17